Videoproduktion: Rock@Club 2017

Die Stiftung Hospital in St.Wendel veranstaltet regeläßig den Rock@Club. Dort können junge Bands und Songwriter ihre Musik präsentieren und darbieten. Besondere Gäste waren an dem Abend ein Baglama Ensemble und der ägyptische Musiker Moustafa Elhagg.

Ich wurde darum gebeten vor Ort ein paar einfache Videos aufzunehmen und zu produzieren. Ich habe mit meinem üblichen Set aus 2 Kameras gearbeitet. Eine stand stationär vor die Bühne, mit der anderen habe ich Nahaufnahmen gedreht. Den Ton habe ich mit einem einfach Zoom Handrecorder aufgenommen, welcher nahe der stationären Kamera aufgebaut war.

 In der Postproduktion habe ich das Video geschnitten und das Intro bzw. Screendesign hinzugefügt.

Bei dem Intro handelt es sich um eine kurz Version. Eine weitere Variante für längere Videos wird u.U. folgen. Logo, Animation und auch Musik sind von mir entwickelt. Mit etwas Glück wird es weitere Videos aus der Reihe Musikstadt St.Wendel geben.

 

Schreibe einen Kommentar